Krank trainieren: Gesund oder gefährlich?

krank trainieren

Bestimmt war jeder schon mal in dieser Situation: Man fühlt sich krank, will aber seinen Trainingsplan durchziehen. Und dann steht man vor der Frage: Bin ich fit genug? Fragt man einen Experten, ist es eindeutig, dass es darauf keine allgemein richtige Antwort gibt. Es kommt auf die Art und die Intensität der Krankheit an. Selbstverständlich […]

Beine trainieren: Warum der Legday so essenziell

Beine trainieren

Du kennst sicherlich die Redewendung „Never Skip  Legday“, aber was steckt wirklich dahinter. Oft wird es zugunsten des Oberkörpers vernachlässigt. Doch sollte man den Legday nicht auslassen, weil dieser eben aus mehreren Gründen wichtig ist. Warum du regelmäßig deine Beine trainieren solltest und welche Benefits daraus resultieren, erfährst du in diesem Artikel.  Warum sollte man […]